+43 1 9525811 +43 664 7829372 office@optimalpotential.at

Zur Person

Portrait: Helene Einramhof-Florian, OptimalPotential

Ich blicke auf knapp 25 Jahre Berufs- und auch Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen zurück. Meine berufliches Wissen und meine Kompetenzen konnte ich in diversen Funktionen und Positionen erwerben: anfänglich im Bereich Marketing, lange Zeit im Bereich Public Relations und zuletzt auf dem Gebiet Human Resources. Meine Liebe und mein Interesse zum Personalwesen wurde im Laufe meiner Berufsjahre zunehmend größer, nicht nur aufgrund der engen Zusammenarbeit von PR und HR in einer Abteilung. Die vielen Schnittstellen und Gemeinsamkeiten – setzen sich doch beide Bereiche mit den MitarbeiterInnen als Zielgruppe auseinander – zeigten mir meinen weiteren Weg auf, nämlich jenen, Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung optimal zu unterstützen und zu fördern. Mein praktisches Wissen wurde durch zahlreiche Integrationen und Change Prozesse angereichert, bei welchen ich aktiv in den Prozess mit eingebunden war. Über einige Jahre hinweg konnte ich mein interkulturelles Wissen erweitern und mit unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten innerhalb Europas zusammenarbeiten. Dieser Wissensschatz wurde zusätzlich durch einen zweijährigen Auslandsaufenthalt in den Niederlanden vergrößert.

Branchenerfahrungen:

Lebensmittel- und Spirituosenhersteller, Medien, Chemie und Pharma, Metallgewerbe, Dienstleister.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium Coaching, Organisations- und Personalentwicklung, Sigmund Freud Universität Wien
  • Österreichisches Arbeits- und Sozialrecht, BFI
  • DISG Zertifizierung, iTLS Wien
  • Stress- und Belastungspräventions-Coaching, Wifi Wien
  • Ausbildung Coaching Master Curriculum, Trigon Wien/Zürich
  • Ausbildung zum geprüften und zertifizierten Business Coach nach BDVT, Michl Group München
  • spezialisierte PR- und HR-Weiterbildungen
  • Führungsakademie (Kernelemente des Führens, Konfliktlösungen, Verhandlungstraining, Leading the Change, Projektmanagement, Mentoring), Bayer Austria GmbH
  • Studium Publizistik und Politikwissenschaften, Universität Salzburg (ohne Abschluss)

„Sobald jemand in seiner Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.“

Gerhard Hauptmann

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen!

Helene Einramhof-Florian, MSc

Braunhubergasse 26, 1110 Wien
+43 1 9525811
+43 664 7829372
office@optimalpotential.at